E-Commerce

MYVELO

MyVelo ist ein E-Commerce-Player für Fahrräder und Fahrradzubehör. Die Brand ist für ihre Vielfalt an Produkten bekannt – von E-Bikes über Gravelbikes bis hin zu Rennrädern ist für jeden was dabei.

UI/UX Design

Branding

Corporate Design

Creative Direction

Challenge:

MyVelo begann sein Abenteuer als spezialisierter E-Bike Hersteller. Mit der Zeit erweiterte die Marke ihr Angebot und nahm auch sportliche Fahrradmodelle ins Sortiment. Damit standen wir vor einer zentralen Herausforderung:

Eine Zielgruppenerweiterung, die von 22 bis 65 Jahre reicht und so divers ist wie die Fahrradpalette von MyVelo. Hierbei zählten Hardcore-Pedalisten genauso wie urbane Radfahrerinnen und Camping-Enthusiasten zu unserer Zielgruppe. Vor uns lag eine spannende Aufgabe: Eine Kommunikationslinie zu schaffen, die generationsübergreifend wirkt und mit ihrer Lässigkeit, Dynamik und Seriosität die Werte von MyVelo optimal repräsentiert.

Lösung:

Tja, wir stecken mitten drin. 😍
Voller Enthusiasmus arbeiten wir an einer kreativen und authentischen Lösung, die der Vielfalt von MyVelo gerecht wird. Bald werdet ihr das Ergebnis sehen können – und wir sind ziemlich sicher, dass es euch gefallen wird. Seid gespannt auf den Relaunch!