E-Commerce UX
Borgward
Bagforgood
Borgward, ein Luxustaschen-Label aus Bremen, fertigt ausschließlich in Deutschland und steht als Traditionsmarke für starke und klar definierte Werte.
UI/UX Design
Webdevelopment
Woocommerce
Challenge:
Borgward sollte von einer personenbezogenen Marke zu einem Unternehmensbranding umgewandelt werden. Dabei galt es, den vorhandenen Shop und die separate Website zu vereinen und die User Experience zu optimieren, um den Kunden ein stimmiges Einkaufserlebnis zu bieten. Zudem sollten die hohen Preise im digitalen Design gerechtfertigt werden.
Lösung:
Wir kreierten eine individualisierten Onlineshop mit Fokus auf Usability. Uns war eine luxuriöse und reduzierte Mobile-first-User-Experience wichtig, damit die Kund:innen das optimale Nutzungserlebnis auf unterschiedlichen Geräten genießen können. Das exklusive digitale Design schafft Vertrauen und betont den Markenwert. Nach einer ausführlichen Analyse der bestehenden Plattformen erarbeiteten wir die Borgward Online Boutique 2.0 – eine personalisierte und intuitiv bedienbare E-Commerce-Plattform. Ansprechendes UI-Design und effiziente UX sorgten dafür, dass die hohen Preise der Marke durch hohe Design-Standards gerechtfertigt wurden.
Außerdem entwickelten wir eine spezielle Landingpage für eine Kollektion in Kooperation mit einer weltbekannten Comic-Marke, die das Interesse der Zielgruppe weckte und Borgwards Markenpräsenz weiter stärkte.
Weitere Projekte
-
Nusswahn
: Nusswahn -
Myvelo
: Myvelo -
Borgward Bagforgood
: Borgward Bagforgood